Freitag, 12. März 2010

Weltsicht - More nights in Bangkok

Es gibt zwar viel Neues auszuprobieren, aber um noch ein letztes Mal die leckere Küche aus Laos zu genießen, gehen wir ins Cafe Laos. Auch mit der Hoffnung auf ein leckeres Beer Lao. Aber leider sind die Bestände "ausgetrunken" und wir müssen mit Singha Beer vorliebnehmen. Wie schrecklich! Das Restaurant befindet sich in einer Seitengasse der Silomroad und ist in einer kleinen, alten Thaivilla untergebracht. Zwischen all den Wolkenkratzern schwer zu finden. Wir essen "Laab Gai", gehacktes Hühnerfleisch mit Knoblauch, Chili und Zwiebeln und vielen Kräutern. Keiner bereitet es so lecker zu wie die Laoten! Danach besuchen wir das "Nest" in der 5.Etage des Hotels Le Fenix. Es ist ein Freiluftrestaurant mit Bar und DJ und vielen, kleinen komfortablen Sofas. Die Cocktailkarte ist umfangreich und ich probiere einen "Siam Sunset" bestehend aus Vodka, Coconutlikör, Chili, Ingwer, Kaffirlimettenblätter und Limone. Das hat Feuer wie man auch an der Dekoration erkennen kann! Falls man sich ins Nachtleben stürzen will, kann man von dort direkt in die Q-Bar oder den Bed Supper Club wechseln.
Am letzten Tag nehmen wir unseren letzten Drink in der Bar, die bei keinem Besuch in Bangkok fehlen darf. Das "Vertigo" im Hotel Banyan Tree ist spektakulär. In der 59.Etage, auf dem schmalen Dach des Hotels, befindet sich diese Bar und Restaurant. Schwindelfrei sollte man sein, wenn man die Treppe, kommend vom Aufzug nach oben steigt. Dafür ist der Rundumblick atemberaubend! Es ist immer vollb, aber mit ein bisschen Geduld bekommen wir einen Platz an der Reling und haben auch noch das Glück ein bestimmt 40minütiges Feuerwerk zu bewundern. Wow, wer uns da wohl eine Freude machen wollte...

ZeitGeist - Gela

Keine Kommentare: