Samstag, 21. Mai 2011

Cuisine Style - gekocht wird danach!


Heute möchte ich mich wieder einmal den Kräutern nähern und eine Mixtur vorstellen, die mein Gaumen zu schmeicheln vermag. 
Keine neue Erfindung des Rades, vielmehr eine neue/weitere Möglichkeit zu aromatisieren. 
Ein Gimlet ist die Basis dieser Mixtur, die zusätzlich mit Rosmarin aromatisiert wird und einen mediterranen Geschmack hinterlässt.  
Je nach Beschaffenheit werden 1-2 frische Rosmarin Zweige mit etwas Zucker ordentlich zerstampft. Ein paar dashes fr. Limettensaft sollen der Süße entgegen wirken. Zu shaken sind; 4cl Cordial Lime Juice und 5cl Gin (Bsp. Gin Mare oder Williams Crisp Gin) und der zerstoßene Rosmarin. Abgeseiht wird durch ein Feinsieb, in ein vorgekühltes Cocktailglas.
Bevor dieses seinen Weg zum Mund findet, sollte der  Glasrand noch mit einem kleinen Rosmarin Zweig abgerieben und hinzu gegeben werden. 
Ein frischer Drink mit mediterranen Tönen, der sich hervorragend als Aperitif sommerliche Abende eignet.  
Cheers!

1 Kommentar:

Gela hat gesagt…

Oh ja,das kann ich bestätigen, das schmeckt frisch und sommerlich!! Durfte das Getränk gestern verkosten, lecker!