Am letzten Wochen- ende hab ich berufliches mit privaten verbunden und hab das Wochenende in Lissabon verbracht. Durch Zufall stieß ich auf eine Empfehlung dieses Cafés. Freitagabend ohne unseren üblichen Barbesuch, da muss was Besonderes her. Und es war besonders! Dieses sehr gute und auch vergleichsweise teure Restaurant liegt in Alcantara, im Bezirk nähe der "alten Tejo" Brücke. Wir werden von einem livrierten Herrn am Eingang begrüßt und hinein gebeten. Es ist erst kurz nach 8 und natürlich ist der Laden leer. In Lissabon geht man um 9 frühestens Essen. Also werden wir an die Bar gebeten. Die alte Fabrikhalle st 10(?) hoch, und mit kopflosen Statuen, Bäumen und vielen Spiegeln bestückt. Durch die indirekte Beleuchtung wirkt es sehr gemütlich. Wir trinken eine Caipirao, mit dem typischen Licor Beirao zubereitet. Bisschen viel Zucker, leider aber ansonsten lecker.
Danach werden wir zu unserem Tisch gebracht und zuvorkommend bedient. Der Service ist top. Das Essen auch! Ich esse Rochen mit einer Sauce aus Serrano Schinken, Oliven und Tomaten, Das Stück des Flügels muss sorgfältig auseinandergepflückt werden, aber ist sehr saftig. Der Douro Rotwein als Dessert gibt uns den angenehmen Rest und Bettschwere. Das Café scheint auch als Nachtclub zu funkieren aber nicht an diesem Freitag. Es läuft so die Robbie Williams- und Soulmusik im Hintergrund.
Zeitgeist - Gela
1 Kommentar:
Da ich ein Fan von exzellenten, besonderen Cafes bin, werde ich das Cafe auf jeden Fall mal besuchen, wenn ich in Lissabon bin! Leider war ich noch nie in dieser schönen Stadt, will da aber ganz bald hin! Ich freu mich schon und danke für den Tip!
Kommentar veröffentlichen