Freitag, 16. Juli 2010

Sommer - Sonne - Sonneschein

Typische Sommerdrinks?!

Bei den vorherrschenden Temperaturen, die man augenblicklich im Lande und besonders im Laden wahrnimmt, erfreut man sich doch besonders über erfrischende Drinks wie: Juleps - Pimm's Cup - Fizzes - Smashes uvm. Individuell mit frischen Aromaträgern wie Minze - Basilikum - Salatgurke - Ingwer - Rosenblütenblätter - Dill - Zitronenthymian - Wassermelone - Zitronengras und was mir sonst noch so in die Hände gelangt.


Besonders Basilikum und Ingwer erfreuen sich großer Beliebtheit. An dieser Stelle sei Jörg Meyers Kreation -Gin Basil Smash- zu erwähnen. Ein Drink, der sich mittlerweile in vielen Barkarten einen Platz gesichert hat.

Die Welt ist ein großes Kräuterbeet- ein HOCH auf den Cuisine Style...


Ein Erfrischungs-Vorschlag:

 6cl Gin (Beefeater 47%)
2cl Monin Gurkensirup 
2cl Limettensaft 
3 Dicke Gurkenscheiben
1 Barlöffel geriebener Ingwer

Die Gurkenscheiben zuvor mit Gin etwas muddlen, danach erst die weiteren Zutaten hinzu geben und kräftig shaken. Durch ein Feinsieb in ein mit Eiswürfel gefülltes Longdrinkglas abseihen und mit Soda oder Tonic auffüllen. Cheers!!!


Kommentare:

comander02 hat gesagt…

Das Rezept Evolution 2009

solte eigentlich hier rein ...

B@rGeist hat gesagt…

Na dann mal her damit! Ich kenne es noch nicht.