Donnerstag, 22. Juli 2010

Zeitgeist in Polen

Nachdem hier ja schon von polnischem Gin geredet wurde, muss ich doch mal aus der Ferne was zu meinem Erlebnis im Marriott Hotel in Warschau erzählen. Es hat mich für eine bestimmte Zeit hierhin verschlagen und was soll ich sagen...Warschau ist gross und...heiss(jetzt noch 31 Grad um 21:30). Erster Eindruck war schlecht, soviel Asphalt, zuwenige Bäume, zu breite Strassen. Aber nach zwei Wochen muss ich mich doch korrigieren. Es gibt viele kleine und grosse Grünflächen und eine hübsche "Old" Town, die nach der kompletten Zerstörung wieder hergestellt wurde. In diesem Bezirk gibt es soviele, verschiedene Cafes, Bars und Restaurant, da fällt die Auswahl schwer. Letzten Freitag wollte ich mir was schönes können und auch einen Ausblick haben. Also bin ich mit einer Freundin ins Marriott, in die Panorama-Bar in der 40.Etage. Der Ausblick auf Warschau ist umwerfend und der Blick auf den Palast für Kunst und Kultur ist toll. Es waren ebenfalls 30 Grad, alles musste langsamer gehen um Schweiss zu vermeiden. Aber...in einem 5 Sterne Hotel erwarte ich etwas anderes als erst nach 20 Minuten, bedient zu werden, bemerkt hat man uns wohl früher. Jetzt aber genug gemeckert, der Drink war gut, der Ausblick klasse, die Sonne ging spektakulär unter. Was will man mehr. Ich hatte einen "Cucumber-Wasabi-Martini" bestehend aus Vodka, Apfelsaft, Gurken-Wasabi Püree und Limone, sehr erfrischend.

Kommentare:

Olaf Wüstenhagen hat gesagt…

Interessanter Bericht. Nur leider zu kurz. Hattest wahrscheinlich auch keine Zeit für ein Bartour durch Warschau. Ich war auch schon einige Male in Polen im Urlaub und habe nur gute Erinnerungen schöne Erfahrungen gesammelt..

B@rGeist hat gesagt…

Ich kann mich hier Olaf nur anschließen - schöner Bericht! darüber hinaus stehe ich im Genuß, mehr Details zu erfahren, da es sich um eine Freundin handelt. Aber wie auch immer, mein Wunsch mehr über Polen (Warschau) zu erfahren, sollte Anlass sein, die Leserschaft weiterhin mit interessanten Bericht zu versorgen.

Zeitgeist hat gesagt…

Ich würde gerne mehr Bars besuchen, nur das was ich bis jetzt gesehen habe sind eher Kneipen mit Cocktailkarte...Über Empfehlungen zu Bars in Warschau würde ich mich freuen! Würde dann auch drüber berichten :-)