Sonntag, 25. Juli 2010

drei - zwei - eins - meins

Denkste!!!
 Da sitzt man bzw. wartet bis 01:00 Nachts, um an einer Auktion bei Ebay in den USA auf einen bestimmten Shaker mit zu mischen, aber nein, es kommt alles anders. Das Gebot fest im Auge, die Zeit wird mitgezählt, dass Budget steht fest, und los geht es. Und dann, jaaa, drei, zwei, eins... meins?! Normalerweise erscheint nach Gebotseingabe und Bestätigung - Überboten oder Höchstbietender. Da ich für meine Gebote immer ein Limit setze, ist es mir dann egal, was als Info (Höchstbietender oder Überboten) erscheint. Jeder hat so seine eigene Strategie bei Ebay. Aber was mir als Textfeld vor die Augen kam, kannte ich bis dato noch nicht - Eingeschränkter Käuferkreis. Kontaktieren sie den Verkäufer. KONTAKTIEREN SIE DEN VERKÄUFER?!
Nach Ablauf der Auktionszeit?! Was soll das denn?! Zu spät würde ich mal sagen. Das Komische an der Sache ist, dass ich den Verkäufer zuvor kontaktierte um zu wissen, welche Kosten für den Versand anfallen. Antwort kam auch aber kein Hinweis auf Einschränkung. Pech für den Verkäufer, denn der Shaker ging für die Hälfte meines Angebotes weg. Das heißt auch, dass Ebay hier weniger daran verdient!
Die Frage die sich mir dabei stellt ist, was soll dieses neue System bei und von Ebay bezwecken. Ja, da gibt es diverse Antworten, aber dennoch, ich fühle mich ein wenig  diskriminiert. Ist mein Geld nicht gut genug? Weil ich Europäer (Deutscher) bin? Bin ich zweite Klasse?
Wie auch immer, ich habe ihn nicht bekommen und darüber ärgere ich mich schon, denn mein Angebot war weit aus höher.

Warum wird diese Einschränkung nirgends vorher ausgewiesen?! 
Ich hoffe nur, dass diese neue Möglichkeit der Käuferschaft kein Land gewinnt, denn das würde Ebay als bekannte Plattform (für mich) uninteressant machen. Jeder sollte die Möglichkeit haben - mitzubieten!!!

Keine Kommentare: