Sonntag, 15. August 2010

Chefsache

Ich und (m)ein Chef...

Unter dieser Rubrik, möchte ich ein "Lassmalraus - Forum" auf die Beine stellen. Es soll nicht einzig und allein als Brechtüte zu verstehen sein, sondern vielmehr die Macken und Stärken eines Chefs in Verbindung mit wünschenswerten Veränderungen für ein besseres Zusammenarbeiten dienen.
Keine Eintagsfliege, sondern eine sich wiederholende Rubrik.

Wer sich hierzu äußern möchte, und ich hoffe es werden sich viele dazu melden, kann dieses anonym tätigen. Wünschenswert wäre dazu dennoch ein Nickname, falls der eine oder andere zu einem geäußerten Kommentar etwas zu sagen hat und sich auf die Person besser beziehen kann.

Allgemein werden Chefs unter der Überschrift "ARSCHLOCH" gehalten, dass ist mir aber doch zu profan und ich möchte einige Punkte als Gedankenanstoß mitgeben.
  • wie ist das Verhältnis zum Chef
  • wie menschlich und zugänglich ist er
  • ist er ehrlich oder ein Lügner
  • ist er von ruhiger Natur oder eher ein Choleriker
  • sieht er Mitarbeiter als ein wichtiges Kapital oder eher als eine üble Notwendigkeit
  • hat er nur Zahlen vor Augen oder sieht er auch den Menschen
  • ist er Gastgeber oder nur Geldabzocker
  • was ist gut an ihn und was stört
Die Meinungen und Ansichten von Chefs werden ebenfalls sehr begrüßt.

Ich erhoffe mir dabei einen regen Austausch von Ansichten, die dazu führen sollen, neue Gedanken- und Vorgehensweisen einzuleiten.

Wie und was kann und sollte besser gemacht werden?!

Habt Mut und Zeit um zu schreiben.

Keine Kommentare: