Dienstag, 26. Januar 2010

Nichts für schwache Gemüter...


FEUER!!! Nein, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Nach dem sich nun der Winter erneut wieder eingefunden hat (München), werde ich für ein wenig innere Wärme sorgen. Statt die allbekannten Aperitif Cocktails hoch und runter laufen zu lassen, warte ich mit (m)einen Mary's Martini auf. Vorweg sei gleich erwähnt, es ist nichts für schwache/empfindliche Geschmacksnerven.

Man mag es scharf und etwas pfeffrig? Bitte schön...


- Mary's Martini -
4cl Chili-Pepper flavored Vodka *
2cl French Vermouth
2 Dash TBT Celery Bitter
2 Dash Cordial Lime Juice

Kräftig shaken, in ein Martiniglas abseihen und mit einer kleinen Cocktailtomate garnieren.
Sehr aufmerksam wäre es einen kleinen Unterteller mit etwas Salz bestreut und eine/zwei Tomatenhälften dazu zu reichen. Das macht Lust auf mehr...


* Chilli-Pepper flavored Vodka
1 Liter Vodka wird mit (je nach Schärfe) ca. 3-4 Chilischoten, 1 Esslöffel (nicht gehäuft) schwarze Pfefferkörner, ein halber Barlöffel Zucker und ein halber Barlöffel Meersalz angesetzt. Das ganze dann kühl ziehen lassen und nach ca. zwei bis drei Tagen abschmecken, um somit die Schärfe und Intensität zu bestimmen. Nach besagter Zeit wird das Ganze dann durch ein Baumwolltuch gefiltert.
Ich empfehle den fertigen flavored Vodka stets kühl zu lagern.

Cheers!!!

Keine Kommentare: