Donnerstag, 7. Mai 2009

barzone


Der Treffpunkt von Bartendern, Gastronomen und Hersteller.
Mit den gleichen Erwartungen wie letztes Jahr, startete ich ein weiteres Mal in die Hauptstadt.
Da ich vor den Toren dieser Stadt groß geworden bin, steht diese pulsierende Stadt mit ihrer ständigen Veränderung im Fokus meiner Beobachtung.
Zurück zur barzone -
War es letztes Jahr doch für mich ein erfolgreicher Besuch, so muss ich leider für die diesjährige barzone mit einer gewissen Enttäuschung Heim fahren. Viele Vorträge waren für mich mangelhaft geschnürt und der Besuch an bestimmten Aussteller-Ständen war mehr ein Besäufnis statt informativer Gespräche. Die Verweisung auf Personen, die für anstehende Fragen Rede und Antwort stehen sollten, waren kaum greifbar. - "komm später oder morgen noch mal vorbei" war die Vertröstung . Na super...
Ich hoffe und wünsche mir für die nächste barzone, dass sie an Professionalität, Fachspezifischen Treffen und Austausch gewinnt.
War der eine oder andere von Euch auf der diesjährigen barzone?
Es würde mich brennend interessieren, wie ihr diese Messe empfunden habt und ob/was man in Zukunft gestalterisch an der barzone einfließen lassen könnte. Man sollte nicht vergessen, für wem diese Messe eigentlich angedacht ist. Eine Messe sollte die Bedürfnissen reflektieren und sich mit neuen Vorstellungen präsentieren. Hier sehe ich persönlich noch einiges an Möglichkeiten offen, um dieser Messe noch mehr Inhalt zu geben.
Fazit - es war dennoch schön einige Leute wieder zu sehen, die Barkultur in Berlin zu besuchen und zu genießen.
Ein besonderer Genuss für mich war wieder einmal der Besuch im Lebensstern und ein Erstbesuch im Becketts Kopf - hervorragende Cocktails.


Berlin, ick komm wieda...

Keine Kommentare: