Mittwoch, 2. März 2011

Hua Hin

Also Begeisterung können wir hier nicht für diese Stadt rüberbringen. Der Strand ist sicher schön, 5 km, da findet sich für jeden ein Plätzchen. Aber hier wurde und wird viel gebaut. Es gibt viele Hochhäüser und an jeder Ecke entstehen neue Appartmenthäuser, die mit grossflächigen Plakaten angekündigt werden. Viele, viele Touristen und wie unser Eindruck war, hauptsächlich im Rentenalter,...und am Wochenende kommen die Thailänder aus Bangkok.

Wir wohnen in der Bucht von Khao Tapiak, hier ist es schön ruhig und von unserem Hotel sind es bloss zwei Minuten zum Strand. Hier gibt es ein "Seafoodrestaurant" eine schöne leicht gammelige Holzhütte mit Superessen für wenig Geld. Hier lernen wir auch den kleinen Po kennen. Er flitzt den ganzen Tag zwischen den Stuhlreihen hin und her. Als er von seiner Mama eine Orange bekommt,  kann er die mit seinen Händchen nicht schälen. Also kommt er zu uns, hält die Orange hin und ich pelle sie für ihn. Er zieht einen Stuhl ran, klettert drauf und lutscht jedes Stück mit Genuss aus und reicht dann die schlabberige Schale an mich weiter..

Was wirklich erwähnenswert ist, ist unser Hotel und wer es ruhig mag und schöne, grosse Zimmer liebt, der sollte, falls er nach Hua Hin kommt, das The Bihai wählen. Es ist ein Familienbetrieb und ganz liebevoll und freundlich geführt. Es gibt Poolzimmer, von deren Terrasse man direkt in den Pool springen kann, für die anderen gibt es einen Dachpool mit Blick über den  naheliegenden Golfplatz und die Bucht. Während der Woche ist es ruhig und nur am Wochenende wird es voll. Der Manager des Hotels fährt uns sogar persönlich nach Krabi, nachdem wir einen Transfer angefragt haben und das mit besten 5* Service.

Zeitgeist - Gela

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

der kleine po erinnert mich irgendwie im verhalten und aussehen an den kleinen sven. nix für unguat. viele grüße
son-of-railey