Mittwoch, 9. März 2011

Der Thai und seine Schuhe

Als wir gestern in unserer "Stammkneipe" am East Railay Beach ein Bier zu uns nahmen, fiel uns mal wieder auf, wieviele Arten von Schlappen es gibt.
Denn...bevor man jede Art von Haus betritt, zieht der Thai seine Schuhe aus und lässt sie vor der Tür, das betrifft den Supermarkt, die Kneipe, das Hotelzimmer etc. Es ist unhöflich den Dreck der Strasse mit reinzunehmen.

Das wirft nun folgende Fragen für uns Europaer auf:
Grade hier am Railay Beach sind die Füsse immer versandet oder schmutzig, Schuhe hin oder her, also klappt das mit dem Dreck nicht.
Die sogenannten Lounges mit den Kissen zum draufrumlümmeln, wo sicher keine(r) wissen will was in den Kissen lebt oder auf und mit den Kissen schon passiert ist..häufen sich die Schlappen und jeder tritt drauf rum oder nimmt vielleicht mal ein schöneres Paar anstatt der Alten. Obacht, Mädels falls ihr ein schönes Paar besitzt, lieber zuhause lassen.
Die Bedienungen ziehen einfach mal die Schlappen an, die ihnen am nächsten liegen.

Vielleicht sollte man garnicht soviel darüber nachdenken :-)
Das gilt übrigens nicht in Bangkok!

Und als kleiner Zusatz und Inspiration, ein nettes Foto von der Kleiderordnung in einer Strandbar.


Zeitgeist - Gela

Keine Kommentare: