Jetzt sind wir im letzten Teil unseres Urlaubs angekommen. Bangkok, wir sind wieder da und stürzen uns ins Nachtleben!
Als erstes besuchen wir die Bar Red Sky im Centara Grand Hotel, eigentlich eine partielle Freiluftbar, aber wir ihr schon von anderen Berichten wisst, es regnet einfach immer wieder und so auch heute. Der Blick von der 55.Etage ist toll, aber der Service überzeugt nicht. Die Bar ist eher Nebensache, das Restaurant ist wichtiger.
Die Barmänner schauen lässig an den leeren Gläsern vorbei und das sollte bei den Preisen hier nicht sein.
Also nächster Versuch, eine Seitenstrasse weiter gehen wir ins Siam Kempinski, es beeindruckt mit einem Wahnsinns-Entree, riesige Lobby und dann die 1897 Bar, eher ein Wohnzimmer mit sechs Meter hohen Wänden. Es gibt 12 Plätze drinnen und scheinbar auch eine Terrasse, die aber aus obengenannten Gründen geschlossen ist. Die Bar plus Barkeeper ist hinter einer Tür versteckt.
Die Karte hört sich interessant an und wir trinken Vanilla & Mint Julep für mich und Hemingway's Daiquiri für meine bessere Hälfte. Der ist ganz entsetzt als der Drink kommt und nach Lychee schmeckt...garnicht sein Fall. Mein Drink ist dafür lecker :-)
In Thailand liebt man es ja die Klassiker mit Früchten aufzupeppen, den Mango Mai-Tai, den Passionsfrucht-Mojito etc. Ist ja nicht jedermanns Sache.
Der Besuch ist auch hier kurz aber es gibt ja noch ein paar mehr Abende.
Zeitgeist - Gela
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen