Mittwoch, 6. Januar 2010

Mozart Dry...

Ich hab's vergessen...
Wollte ich denn nicht vor geraumer Zeit über Mixturen mit Mozart's Dry Chocolate Spirit berichten? Ja! Da bin ich wohl zeitlich etwas vom Wege abgekommen... Dennoch stell ich vor;
Mint Chocolate Smash
4cl Mozart Dry
2cl Makers Mark Bourbon Whisky
Saft einer halben Limette
1 Barlöffel brauner Rohrzucker
etwas frische Minze

Die Minze wird mit dem Zucker stark zerstoßen (Pesto)- anschließend die weiteren Ingridenzien hinzu geben und kräftig shaken. Durch ein Feinsieb in einen Silberbecher abseihen und mit einen Minze-Zweig und einer halben Zitronenscheibe dekorieren. Ich weiß, Smashes serviert man "eigentlich" im Glas- ich nicht. Ich mag sie in Silberbecher, wie auch die Juleps.
Mint Chocolate Smash - frisch im Geschmack, ein feines Zusammenspiel der Aromen von Minze und Schokolade. Der Whisky verleiht dem ganzen noch etwas mehr Körper (Kraft), ist aber als solches sonst nicht weiter im Geschmack zu finden.

Cheers...

Keine Kommentare: