Montag, 5. März 2012

Bulone Lee - Ferry Pick up

Nach soviel Ruhe geht es jetzt auf nach Koh Lipe...da ist was los, da sind wir sicher :-)
Unser Longtailboot bringt uns in 90 Min zur Insel Bulone Lee. Hier kommt das Boot nach Koh Lipe vorbei.. Leider ist das Speedboot um 12:30 ausgebucht aber wir sind trotzdem schon um 10:00 dort. Der Pier und die Ticketverkaufsstelle entpuppt sich als Resort mit einem traumhaften, weissen Puderzuckerstrand. Kein schlechter Platz zum Warten...
Die Badehose an und ab ins Wasser.
Die wenigen Passagiere sammeln sich bereits für die frühe Fähre, unsere geht erst um 15:30 Uhr. Um 13:00 Uhr sitzen sie immer noch da..wir schreiten zum Mittagessen. Es regnet einmal heftig und wird 14:00 Uhr. Die Passagiere sitzen immer noch und warten. Es wird 14:30 Uhr, auf einmal kommt Bewegung in die Truppe. Ein Longtailboot wird mit allen voll gepackt und fährt aufs Meer (das Speedboot kann nicht an den Strand) Es fängt wieder an zu regnen oder besser gesagt es schüttet aus Kübeln...Das Longtail schlingert, fährt aber trotzdem raus und verschwindet im Nebel. Nach 15 Min ist es wieder klar und ein Speedboot liegt vor dem Resort...und um die Ecke kommt das Longtail. Wo war es?? Wollten wir in diesem Boot sitzen, nein, auf keinen Fall ;-) Nun gehts ans umsteigen und auch wir plus zwei Franzosen werden aufgescheucht, denn unser Speedboot kommt in 10 Minuten...und tatsächlich. Wir werden mit dem Boot rausgefahren und steigen auf. Das erste Boot hat mal grade 10 Min vor uns das Inselchen verlassen.
Und....wir überholen es auch noch :-) Gute Wahl, nicht die frühe bekommen zu haben haben, denn in nur 45 Min, ca 10 Min vor dem frühen Boot, kommen wir auf Koh Lipe an.
Sawadee - Gela

Keine Kommentare: