Dienstag, 10. Januar 2012

Ungeduld zahlt sich nicht aus...

Wenn wir ungeduldig sind, dann vergessen wir dabei meist, dass alles seine Zeit braucht...


Und nun habe ich doch eine Antwort auf den vorhergehenden Post gefunden. 


Unter Hotelier.de fand ich folgendes:


"Der Engländer Thomas Dakin schuf 1761 die Grundlage für Bombay Sapphire und damit das wohl älteste, bekannte Rezept für einen Premium London Dry Gin. Schon damals gehörten Wacholderbeeren, Engelwurz, Koriander, Bittermandeln, Kassiarinde, Iriswurzeln, Süßholzwurzel und Zitronenschalenöl zu den Zutaten. 1959 wurde das Rezept in einer nordenglischen Brennerei wiederentdeckt und um zwei weitere Zutaten ergänzt."

1 Kommentar:

dominik mj • the opinionated alchemist hat gesagt…

Ich persönlich finde, dass alle, die sich auf eine originale Rezeptur von pre-1826 reiner Marketing Schnickschnack sind.

Der Charakter von London Dry Gin basiert hauptsächlich auf Neutral Alkohol [die erster Patent-Destillerie Cameron Brig nahm die Produktion 1826 auf].

Ein Gin der 17XX destilliert wurde, basierte auf gemalzten Alkohol, schmeckte also eher wie ein Oude Genever.