Dienstag, 10. Januar 2012

Fragen! Antworten?

Anlass zur Frage und Antwort ist der Artikel in der Mixology 6/2011. Unter der Überschrift "250 Jahre Stil und Individualität - Bombay Saphire Gin -", Text: Minna Funk, wird einiges zu diesem Gin aufgeführt.

Ich möchte hier nicht weiter auf das eigentliche Produkt eingehen, wer dennoch mehr darüber wissen möchte, der klickt hier.

Soweit ich richtig informiert bin, ist Bombay Sapphire eine seit 1987 eingeführte Gin-Marke, die seit 1998 zu Bacardi gehört. 
Weiterhin heißt es, dass die Rezeptur unverändert aus dem Jahre 1761 stamme, die im Norden Englands kreiert und von Generation zu Generation weitergereicht wurde.

Und hier stellt sich mir die Frage, wer hat diese Rezeptur eigentlich ins Leben gerufen und wie darf man die Äußerung "...von Generation zu Generation weitergereicht..." verstehen? Handelt es sich dabei um familiäre Generationen, wie es in so vielen Betrieben der Fall ist/war? Und wenn ja, erstaunt es mich, dass die genaue Zusammensetzung ein offenes Geheimnis ist. Halten andere Betriebe es mit ihren Generations-Rezepten doch ganz anders.

Nun, eine Gin-Marke die heuer ihr 25 jähriges Jubiläum zu feiern hat und sich 250 Jahre Stil und Individualität auf die Fahne schreibt, aber keinen Namen für die 1761er Rezeptur zu nennen hat.

Ist es doch nur Marketing?! 

Darauf hätte ich gern eine Antwort!
Wer weiß mehr darüber und kann mit belegbaren Informationen Auskunft geben?
  


Keine Kommentare: