Dienstag, 4. Oktober 2011

Stammgäste?!

Wer kennt sie nicht, die immer wiederkehrenden und nervigen Gäste, die man ungern in die Kategorie  "Stammgäste" einstuft.

Sie - schleicht zur späten Stunde außen um den Laden herum und inspiziert das Innere durch das Fenster. Marschiert dann anschließend wie die GSG 9 in den Laden und macht halt an der Bar, um ihre blöde Frage zu stellen " Sind die Cocktails jetzt vergünstigt?". Was für eine bescheuerte Frage, denn die Antwort ist ihr bekannt. Schnell den Drink gezaubert und Ohren gespitzt, denn jetzt beginnt ein Schlürf-Konzert der feinen Art. Ausgetrunken und mit ein paar Cent Trinkgeld zum Dank,  verlässt SIE  (Gott sei Dank) die Bar.
PS: Ich habe den ganzen Abend nur auf DICH gewartet...

Oder meine zwei Jungs, die mich mindestens dreimal die Woche beehren.
Und täglich grüßt das Murmeltier
Jedes mal das gleiche. Fußball, Autos und Handys. Nichts gegen diese Themen, aber das man sich jedes mal dabei NEU entdecken kann - nervig und verwunderlich. Man sollte weghören, könnte man meinen, aber diese Unterhaltungen verlaufen zu endlosen Diskussionen - Lautstark!
Ich kann es nicht mehr hören!!!
Ach gäbe man diesen Herren doch nur die Chance, DIE SIE VERDIENT HABEN, so hätten wir die Besten Fußballer,- Handys,-Autos und und und auf der Welt. Aber nein, die (ihre) Welt wird bei mir an der Bar gestaltet und endlos (Inhaltslos) diskutiert und geformt.

Zum Glück sind es nur sehr sehr wenige (Stamm)-Gäste, über deren Erscheinen ich leider nur die Augenbraue hochziehen kann. Es sind aber genau jene, die mich oft an meine Grenzen bringen. 

Ich fordere Schmerzensgeld!!!



Kommentare:

Joerg Meyer hat gesagt…

Ja, wer kennt das nicht. Manchmal würde man gerne nur seinen "Job" machen, so wie 99% der Menschheit und auf den Dienstleistungsaspekt, so wie 99% der Menschheit wenn Sie uns etwas verkauft, gnadenlos verzichten...

ricki hat gesagt…

gibts hier auch caipi? ist der auch gut? ich hätt gern irgendwas mit kokos! ....gröl!

B@rGeist hat gesagt…

@ricki - dafür gibt es die gelbe Karte!!!