Freitag, 7. Oktober 2011

Haustrunk...

Ach was gibt es Feineres als ein Feierabendtrunk...Wie blöd nur, dass ich meistens nach Feierabend mit dem Auto fahren muss. Macht nichts, daran habe ich mich schon gewöhnt und da die Münchner Polizei zur nächtlichen Stunde gern ihre Präsenz zeigt, heißt es o,o zu bleiben -Mikrokosmos München. Also, daheim angekommen gönne ich mir gern mal noch einen Drink. So auch heute und absolut unspektakulär, aber dennoch MitteilungsbedürftigMir war nach Rum, ein Daiquiri! Mint-Daiquiri?! Aber wo zum Teufel ist die Minze? Nada, keine Minze aber dafür Zitronenmelisse... Also her damit, ist genauso grün und los geht's. Zitronenmelisse mit weißem Rohrzucker kräftig muddlen, frischer Limettensaft, ein Schuss Luxardo Maraschino und Rum (Appleton White) dazu. Kräftig shaken, durch ein Feinsieb abseihen und CHEERS....
Donnerwetter, dass kann sich sehen, äh... schmecken lassen. 
Na ja, wer hat auch schon immer Minze zu Hause??? Da sieht es doch mit Zitronenmelisse ganz anders aus - oder?! ;-)))

Keine Kommentare: