Montag, 25. April 2011

Boadas Bar - Barcelona

Frühling in Barcelona ist ein Traum. Die Sonne scheint, die Ramblas ist jeden Tag voller Menschen und man schiebt sich wie am Samstag in jeder deutschen Grossstadt im Schneckentempo vorwärts. Gibt es da auch was nicht so volles, touristisches??
Tapasbars gibt es an jeder Ecke aber wo sind die Cocktailbars?

Gut das ich B@rGeist kenne.... Der beste Tipp überhaupt ist die Boadas Bar in einer kleinen Seitenstrasse von der Ramblas C.Taller. Freitagabend mit vollem Tapasmagen käme ein leckeres Getränk doch recht. Tür auf und rein in das Vergnügen. Es gibt nur eine Theke und alle Gäste verteilen sich meist stehend davor. Der Zeitpunkt ist günstig, die gutgekleideten Barkeeper (alle in Anzug und Fliege) sind noch nicht so im Stress. Die Cocktails werden zubereitet und wir schaffen es sogar einen Barhocker zu ergattern. Nur eine halbe Stunde später und es ist gesteckt voll. Die Mischung der Gäste ist interessant. Viele Touristen, in kurzen Hosen und Schlappen, junge stylische Spanier und ältere Paare, die wohl aus der Oper kommen mischen sich hier kunterbunt. Die Mojitos sind der Renner und  fast überall zu sehen. Ich bestelle einen Gin Tonic mit Gin Mare und bekomme einen richtig, grossen Becher voll, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Es wird immer voller und voller und der Kampf beginnt Getränke zu bestellen. Die Herren hinter der Theke lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und es kommt jeder zu seinem Cocktail!
Weil es so schön war, gehen wir auch am Samstag wieder hin :-)

Zeitgeist - Gela

Kommentare:

Joerg Meyer hat gesagt…

ich werde Mittwoch da sein ...freue mich schon. Noch in Bar Celona?

locke hat gesagt…

Wenn ich das lese, hab ich tierisch bock jetzt einfach los zugehen und paar Bars abzuklappern.

Mich würde aber auch die Musik interessieren die in den vorgestellten Bars läuft, vielleicht könnte man auch darauf bei den kommenden Posts achten!

LoCkE

B@rGeist hat gesagt…

@Locke... in der Boada Bar läuft keine Musik. Die Geräuschkulisse sind die Töne des Abends. Viel Spaß

Drinkmix hat gesagt…

War Mittwoch da, und ich glaube die massenhaften Barca-Fans nach dem Sieg gegen Madrid haben die Stimmung im Laden etwas getrübt...
Für Fans des Cocktailwerfens: Hier wird es in Perfektion betrieben...

Gela hat gesagt…

Oh, ja die Barca Fans, eigentlich ist die ganze Stadt ein Fanclub...
@Locke.. guter Hinweis.
@Joerg mein PC wollte letzte Woche keinen Kommentar zulassen..bin jetzt in Lissabon und werde hoffentlich nächstes Wochenende mal eine/mehrere Bars besuchen.