Sonntag, 7. Juni 2009

Campari




Campari ist ein Klassiker mit Geschichte, ein kosmopolitischer und zeitloser Stylist. Seine einzigartige Zusammensetzung sowie seine leuchtend rote Farbe, machen ihn zu einem der Facettenreichsten Aperitifs.
Sein einzigartiger Geschmack und seine Vielseitigkeit weiß man sehr zu schätzen und sind in den bekannten Klassikern wie der Americano ( Campari, Vermouth Rosso, etwas Soda), Negroni (Campari, Vermouth Rosso, Gin etwas Soda) oder der Campari Cocktail (Campari, Vodka, Angostura) fester Bestandteil.

Heute möchte ich (m)eine neue Rezeptur (die ich bereits schon seit 4 Jahren meinen Gästen anbiete und mixe) vorstellen.

Capri' 05
Die Rezeptur:

5cl Campari
2cl Luxardo Maraschino
2cl Grapefruit Saft weiß
1cl fr. Zitronen Saft
1/2 Barlöffel Gomme Sirup

Alle Zutaten kräftig shaken und in eine Cocktailschale abseihen.
Ein frischer Aperitif, mit herben Noten und dezenter Süße.

Eine weitere Empfehlung für den Einsatz mit Campari ;
Campari Sour

6cl Campari
2,5 cl fr. Limettensaft
2cl Läuterzucker
2-3 Dash Angostura Orange Bitter
1 fr. Eiweiß

Wie gewohnt mit Eiweiß- kräftig und lang genug shaken. In ein Sour Glas abseihen und eine frische Kirsche (die jetzt zu bekommen sind) garnieren.

Keine Kommentare: