Samstag, 12. November 2011

Jamaica - Jah mon..

Ich war eine Woche in Jamaika, das erste Mal! Hatte einige Vorurteile...alleinreisende Frau, nervige Jamaikaner, Drogen, all-inclusive Touristen etc. Aber was soll ich sagen, hatte eine coole Zeit! In zwei Tagen ging es rund um die Insel und die tropische Natur ist ein Traum. Grün, viele Wasserfälle und nicht zu vergessen Negril. Wirklich ein paradiesischer Strand, feinster Puderzuckersand, flach einfallend karibisch, grünes Wasser, 30 Grad. Noch Fragen?

Hauptgetränk ist Bier und Rumpunsch..den bekommt man ständig in die Hand gedrückt. Irgendeine fertige tropische Fruchtsaftmischung und Overproof 73% Rum :-)

Berichten möchte ich über das berühmte Ricks Cafe rickscafejamaica,. Eine ehemalige Beachhütte die am Ende von Negril auf den Klippen liegt.  Mittlerweile ist ein Eventlokal, mit Pool, Shop und Livemusik geworden ist. Der Kult dreht sich um den tollsten Sonnenuntergang, den man in Jamaika bewundern kann.
Alle Touristen aus den umliegenden All-inclusive Resort finden sich gegen 5 Uhr nachmittags hier ein um den Cliffjumpern zuzuschauen. Trainierte, junge Jamaikaner machen eine grosse Show um jeden Sprung aus teilweise 14 m Höhe und auch manch ein Tourist versucht sein Glück aus 7 m, um dann "elegant" auf dem Bauch oder Rücken zu platschen.
Allerdings nicht zu empfehlen, es gab schon eine Menge Verletzte.. Also schauen wir lieber zu und trinken dabei ein kaltes Red Stripe Bier, was nette Mädels immer wieder vorbeibringen.
Auch die Springer drehen immer wieder ihre Runde um Trinkgeld einzusammeln.
Also falls Ihr dort vorbeikommt, es ist einen Besuch wert!

Euer
 Zeitgeist

1 Kommentar:

Olaf Wüstenhagen hat gesagt…

Wirklich schöner Bericht.
Ich war leider auch noch nicht da.
Nächstes Mal aber gern wieder etwas länger.
Gruß Olaf
www.bartender-lab.de