Sonntag, 30. Mai 2010

Monkey 47...

Der Schwarzwald lässt grüßen...
Neben Adler- und Duke Gin, reiht sich nun ein weiterer deutscher Gin mit ein -  Monkey 47 Gin.
Nach über einem Jahr der Forschung und Tests, zu denen auch Bartender des Landes mit einbezogen wurden, werden in Handarbeit nur kleinere Chargen hergestellt.
Seine Zusammensetzung ist schon recht bahnbrechend, denn mir ist bis dato kein Gin bekannt, in denen so viele natürliche Aromastoffe verarbeitet werden.
Nach dem ich nun eine Flasche Monkey 47 mein eigen nennen darf und die ersten Verkostungen statt gefunden haben, steht eines fest - ich werde im Regal meiner Gin-Lieblinge Platz machen müssen. Ein sehr interessanter Gin mit einer botanischen Komplexität. Ein gelungenes Balance-Spiel, keine Aromen sind zu dominierend und lassen dennoch bei jedem Schluck etwas Neues erfahren. Er hat Frische und Spritzigkeit, warme und würzige Aromen und irgendwie sind es immer wieder vertraute Gerüche, die ein wenig an Waldboden erinnern. 
Für mich stellt dieser Gin definitiv einen Unterschied zum konventionellen Gin da.

EX  PLURIBUS  UNUM

 

1 Kommentar:

Florian hat gesagt…

Nachdem ich letztens in einer Bar einen Monkey 47 Tonic probierte und hellauf begeistert war, bestellte ich mir diesen kurz darauf im Internet ( Spirituosenstore ).
Dieser Gin ist der absolut Wahnsinn!
Ein kleiner Tipp von mir: Unbedingt mit gutem Gin Tonic trinken und firsche Preiselbeeren mit ins Glas (vorher noch zwei-drei Beeren ausdrücken und den Saft in den Gin-Tonic tropfen lassen). Perfekt!