Donnerstag, 1. April 2010

Forgotten Cocktails

Der Aviation Cocktail
Nach dem heute das neue Mixology Magazin ins Haus flatterte, erfreute ich mich wieder einmal mehr um den Inhalt und ganz besonders über den Bericht des Aviation Cocktails. Ich möchte hier nicht wiederholen was Mixology bereits zum Aviation geschrieben hat. Warum ich dann überhaupt dieses Thema erwähne? Nun, ich persönlich mag diesen vergessenen Cocktail und biete diesen meinen Gästen auch an. Für mich stand immer nur die Frage im Raum- welcher Gin?
Nach langen hin und her empfand ich den Münchner Duke Gin als sehr harmonisch, gepaart/begleitet vom Crème de Violette der Firma The Bitter Truth. Den Anteil an frischen Zitronensaft verringere ich etwas, da mir sonst zu viele Geschmacks Nuancen verloren gehen und zugegebener Weise bin ich nicht der große SAURE DRINK Fan.  
Ein Mischungsverhältnis, welches mir persönlich sehr genehm ist ; 
2 oz Duke Gin
1/2 oz Crème de Violette
1/2 oz Maraschino
1/2 oz fresh Lemon Juice (ein klein wenig mehr)
Alle Zutaten kräftig shaken

Eine Rezension zu Crème de Violett findet sich im Blog TRINKLAUNE

Keine Kommentare: