Sonntag, 25. April 2010

Ein schöner Sonntagnachmittag

Endlich mal RAUS!!!

Sommer - Sonne - Sonnenschein, der Sonntagnachmittag.
Meine Kinder freuten sich auf Eis, Süßigkeiten, Kamel reiten und und und... Und Musik, die heute zum Verkaufsoffenen Sonntag in Gauting (Kreis Starnberg) zu hören war, was schon fast einem Stadtfest nahe kommt. Sensationell!!! 
Gespielt auf einer kleinen Bühne brachten Slapjack die Glieder so richtig zum zucken und tanzen. Zu Hause wieder angekommen, schaute ich gleich im Internet über diese Band nach. Und was ich gefunden habe ist ein Bericht, den ich so übernehme und nur wiedergeben kann.
"Vereint durch die Liebe zu einer einzigartigen Musik, die zu Ihrer Zeit die Welt veränderte, nimmt Slapjack die Zuhörer und Zuschauer mit auf eine musikalische Zeitreise in das Amerika der Fünfziger Jahre. Heißer Rock’n’Roll wechselt ab mit Stimmungsollen Balladen und wildem Rockabilly. Die mitreißende Musik, das stilechte Outfit und die Bühnenshow lassen das Flair der Fifties wieder auferstehen. Das Repertoire reicht von eigenem Material im Stil der Rockin’ Fifties über unbekannte Raritäten bis zu Covern von Elvis Presley, Bill Haley, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Fats Domino und anderen."
Der Bekanntheitsgrad hält sich zwar noch in Grenzen, aber dennoch absolut zu empfehlen.














Jetzt heißt es wieder
WEITER MACHEN - PROJEKT FERTIGSTELLEN !!!

Montag, 12. April 2010

RuhePause




Liebe Leser,


für die nächsten (6) Wochen wird es hier etwas ruhiger verlaufen. Grund dafür ist ein Projekt, welches zum Abschluss gebracht werden soll. Dennoch werde ich versuchen das eine oder andere Lesenswerte einzubringen.



Sonntag, 11. April 2010

handwerk...

Handwerk - steht nicht nur für eine gewerbliche Tätigkeit, sondern auch für eine Person, die ich vorstellen möchte.

Donnerstag, 1. April 2010

Forgotten Cocktails

Der Aviation Cocktail
Nach dem heute das neue Mixology Magazin ins Haus flatterte, erfreute ich mich wieder einmal mehr um den Inhalt und ganz besonders über den Bericht des Aviation Cocktails. Ich möchte hier nicht wiederholen was Mixology bereits zum Aviation geschrieben hat. Warum ich dann überhaupt dieses Thema erwähne? Nun, ich persönlich mag diesen vergessenen Cocktail und biete diesen meinen Gästen auch an. Für mich stand immer nur die Frage im Raum- welcher Gin?
Nach langen hin und her empfand ich den Münchner Duke Gin als sehr harmonisch, gepaart/begleitet vom Crème de Violette der Firma The Bitter Truth. Den Anteil an frischen Zitronensaft verringere ich etwas, da mir sonst zu viele Geschmacks Nuancen verloren gehen und zugegebener Weise bin ich nicht der große SAURE DRINK Fan.  
Ein Mischungsverhältnis, welches mir persönlich sehr genehm ist ; 
2 oz Duke Gin
1/2 oz Crème de Violette
1/2 oz Maraschino
1/2 oz fresh Lemon Juice (ein klein wenig mehr)
Alle Zutaten kräftig shaken

Eine Rezension zu Crème de Violett findet sich im Blog TRINKLAUNE