Montag, 13. Juli 2009

Die Freude am Sammeln...

...oder doch ne bekloppte Macke?!

Wie auch immer, eine Sammel-Leidenschaft macht Spaß und kann darüber hinaus auch noch eine interessante Anlage sein. Warum also nicht.
Der Cocktail Shaker ist wie die Schere eines Friseurs, ein (das!) wichtiges Arbeitsmittel und gibt sich in den unterschiedlichsten Ausführungen und Materialien (Glas-Versilbert-Sterling Silber-Edelstahl).

Meine Freude die ich hier teilen möchte, ergibt sich aus der gestrigen und erfolgreichen Auktion eines Tiffany Shakers. Einige werden sagen "ist doch nur ein Shaker...", aber für mich ist es mehr, es ist ein Stück Geschichte- Bar/Cocktailgeschichte.

Keine Angst, ich werde jetzt in keine Litanei verweilen.

Das schöne an dieser Macke ist, dass ich sie leben und mit meinen Gästen teilen kann. Dieses geballt mit allen anderen Bar-Komponenten, sorgt für ein rundum erfolgreiches Arbeiten und meine Gäste begeben sich gern in meine Hände und lassen sich durch den Abend führen. Was will man mehr...
Also...Leidenschaften/Macken teilen, dass macht menschlich!!!

Shaker, Gläser, Wissen, Spirituosen uvm sind doch nicht nur Dinge die eine Bar besser aussehen lassen, nein, sie sind Gesprächsthemen der besonderen Art.

Wer mehr über Shaker wissen will, den empfehle ich folgende Links zu besuchen:








(nicht meiner aber dennoch ein schönes Stück)

Keine Kommentare: