Montag, 21. Dezember 2009

Kleider machen Leute...

...oder ein Affe in Seide bleibt ein Affe.

Endlich ist es vorbei "Geschlossene Veranstaltung". Eines muss man unmissverständlich festhalten, ich habe nichts gegen Veranstaltungen die in der Regel mit mehr Arbeit- Zeit- und Stress verbunden sind, nein, was mir tierisch auf den Nerv geht sind doch dann gewisse Leute.
Es ist erstaunlich, wie sehr sich Menschen verlieren können und wenn der Chef/die Firma zahlt, na dann erst recht und es wird bestellt und in sich reingegossen was geht. Es wird bestellt und bestellt und man hat keinen Überblick mehr was nun das eigene Glas war. Macht nichts, noch mal das Ganze. CAIPI!!! Ist das sein Name? Kann diese Person auch in ganzen Sätzen reden? Mach mir mal...! Kennen wir uns, dass er mich mit DU anspricht? Und das ganze wird im Laufe der Zeit mit einem "Verlust der Muttersprache" noch unverständlicher. Menschen im feinen Zwirn, mit beruflicher Verantwortung und oft in der Öffentlichkeit stehend. Welch Peinlichkeit für diese Personen. Frauen die sich so der Maßen zulaufen lassen, dass sie teilweise in ihrer eigenen Kotze liegen und/oder den weiteren Verlauf des Abends nicht mehr wahrnehmen können. Benehmen sich diese Menschen immer so wenn sie aus gehen? Schmeißen sie anders wo auch Gläser um oder werfen ihren Dreck einfach auf den Boden? Mit Sicherheit nicht! Nur wenn man nichts zahlen muss, verliert man anscheinend seinen Anstand.
Ein tolles Spiegelbild derjenigen, wie sie wirklich ticken. Eine Schande!
Eine Weihnachtsfeier soll schon richtig befeiert werden, da gegen ist nichts einzuwenden, aber eine animalische Rückverwandlung sollte dann wo anders ausgelebt werden und nicht bei uns.
Nun, es ist dennoch vorbei und ich hoffe, dass ich diese "ICH TARZAN, DU JANE"-Verschnitte nicht so schnell wieder sehen muss.



Ich wünsche allen Lesern ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest mit schönen Geschenken, feines Weihnachtsessen und passende Tropfen dazu.










1 Kommentar:

Mike hat gesagt…

Hallo Bargeist,
ein sehr schoener Bericht, bei uns in der Bar sind die Gaeste meist sehr kultiviert, aber bei Weihnachtsfeiern drehen selbst da manchmal welche ab.
Du sprichst mir aus der Seele, das auch ein Affe in Seide nunmal nicht ein besserer Affe ist.
Ciao Mike
Frohe Weihnachten nach Muenchen