Mittwoch, 26. Oktober 2011

Danke...

Heute möchte ich mich wieder einmal für ein besonderes Geschenk bedanken, eine Flasche Monkey 47.
Das dieser Gin wirklich eine Besonderheit ist (für mich allemal) dürfte vielen ja nun schon bekannt sein, denn es wurde viel und ausgiebig darüber berichtet. Nein? Ein Link zur Information.


Darüber hinaus möchte ich Dir, mein lieber Freund, nochmals zur Vaterschaft gratulieren.


Und wer gern mal den frisch gewordenen Vater besuchen möchte, den kann ich dazu seinen Laden "Laura's" in Dachau sehr empfehlen.
Ein kleines aber sehr feines Restaurant, sehr gute Küche und tolle Weine.
Schade nur, dass dieser nicht in München ist - für mich zu mindestens, denn dann wäre ich öfter da.
Für all meine Leser die irgendwann mal in Dachau sein sollten, schaut vorbei und genießt das tolle Ambiente, Küche und Getränke (Reservierung ist vom Vorteil).


Freitag, 7. Oktober 2011

Haustrunk...

Ach was gibt es Feineres als ein Feierabendtrunk...Wie blöd nur, dass ich meistens nach Feierabend mit dem Auto fahren muss. Macht nichts, daran habe ich mich schon gewöhnt und da die Münchner Polizei zur nächtlichen Stunde gern ihre Präsenz zeigt, heißt es o,o zu bleiben -Mikrokosmos München. Also, daheim angekommen gönne ich mir gern mal noch einen Drink. So auch heute und absolut unspektakulär, aber dennoch MitteilungsbedürftigMir war nach Rum, ein Daiquiri! Mint-Daiquiri?! Aber wo zum Teufel ist die Minze? Nada, keine Minze aber dafür Zitronenmelisse... Also her damit, ist genauso grün und los geht's. Zitronenmelisse mit weißem Rohrzucker kräftig muddlen, frischer Limettensaft, ein Schuss Luxardo Maraschino und Rum (Appleton White) dazu. Kräftig shaken, durch ein Feinsieb abseihen und CHEERS....
Donnerwetter, dass kann sich sehen, äh... schmecken lassen. 
Na ja, wer hat auch schon immer Minze zu Hause??? Da sieht es doch mit Zitronenmelisse ganz anders aus - oder?! ;-)))

Dienstag, 4. Oktober 2011

Stammgäste?!

Wer kennt sie nicht, die immer wiederkehrenden und nervigen Gäste, die man ungern in die Kategorie  "Stammgäste" einstuft.

Sie - schleicht zur späten Stunde außen um den Laden herum und inspiziert das Innere durch das Fenster. Marschiert dann anschließend wie die GSG 9 in den Laden und macht halt an der Bar, um ihre blöde Frage zu stellen " Sind die Cocktails jetzt vergünstigt?". Was für eine bescheuerte Frage, denn die Antwort ist ihr bekannt. Schnell den Drink gezaubert und Ohren gespitzt, denn jetzt beginnt ein Schlürf-Konzert der feinen Art. Ausgetrunken und mit ein paar Cent Trinkgeld zum Dank,  verlässt SIE  (Gott sei Dank) die Bar.
PS: Ich habe den ganzen Abend nur auf DICH gewartet...

Oder meine zwei Jungs, die mich mindestens dreimal die Woche beehren.
Und täglich grüßt das Murmeltier
Jedes mal das gleiche. Fußball, Autos und Handys. Nichts gegen diese Themen, aber das man sich jedes mal dabei NEU entdecken kann - nervig und verwunderlich. Man sollte weghören, könnte man meinen, aber diese Unterhaltungen verlaufen zu endlosen Diskussionen - Lautstark!
Ich kann es nicht mehr hören!!!
Ach gäbe man diesen Herren doch nur die Chance, DIE SIE VERDIENT HABEN, so hätten wir die Besten Fußballer,- Handys,-Autos und und und auf der Welt. Aber nein, die (ihre) Welt wird bei mir an der Bar gestaltet und endlos (Inhaltslos) diskutiert und geformt.

Zum Glück sind es nur sehr sehr wenige (Stamm)-Gäste, über deren Erscheinen ich leider nur die Augenbraue hochziehen kann. Es sind aber genau jene, die mich oft an meine Grenzen bringen. 

Ich fordere Schmerzensgeld!!!